Im digitalen Zeitalter ist es unerlässlich, dass Schulen auf moderne Technologie und Software zurückgreifen können, um den Bildungsalltag sowohl für Lehrkräfte als auch für Schüler*innen und Eltern zu erleichtern und zu optimieren. Die Digitale Schule FFB hat sich diesem Ziel verschrieben und freut sich, einen weitere Erfolgsgeschichte in dieser Mission zu verkünden: einen Rahmenvertrag mit einem Softwarehersteller für Schulorganisation, dem Schulmanager Online!

Warum Schulmanager Online?

Da einzelne Programme anderer Hersteller aktuell wegfallen, bietet sich gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt, unseren Schulen eine zentrale, einheitliche Softwarelösung anzubieten. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und den umfangreichen Funktionen erleichtert der Schulmanager Online den Schulalltag in vielerlei Hinsicht.

Ein Rahmenvertrag mit vielen Vorteilen

Der große Vorteil des kürzlich abgeschlossenen Rahmenvertrags besteht darin, dass die von uns betreuten Schulen Zugriff auf alle Module des Schulmanager Online haben. Viele Schulen nutzen die Software bereits, können aber nun von erweiterten Funktionen und einem ganzheitlichen Ansatz profitieren. Der Schulmanager Online bietet eine breite Palette an Modulen, die Schulen in ihrer täglichen Arbeit unterstützen:

• Schwarzes Brett
  • Anzeige des Vertretungsplans (Stundenplan)
  • Antrag auf Beurlaubung
  • Wahlfächer
  • Zahlungen
  • Zeugnisse

Ein weiterer erheblicher Vorteil dieses Rahmenvertrags ist der finanzielle Aspekt. Durch den Vertrag können unsere Schulen den Schulmanager Online zu deutlich günstigeren Konditionen nutzen.

Was bedeutet das für unsere Schulen?

Durch den Abschluss dieses Rahmenvertrags können unsere Schulen ohne großen bürokratischen Aufwand die Module des Schulmanager Online vollumfänglich nutzen, anstatt für jede Funktion eine eigene Software zu verwenden. Dies spart Zeit, Energie und natürlich auch Geld. Mit nur einem zentralen Vertrag sind wir in der Lage, alle unsere Schulen zu unterstützen und ihnen einen einfachen und kostengünstigeren Zugang zu dieser effizienten Organisationssoftware zu ermöglichen.

Erster Kommentar