Letzten Dienstag (07.02.2023) war es endlich soweit: der lange geplante Online-Aktionstag „Safer Internet Day 2023: Mehr Medienkompetenz für alle!“ fand zum ersten Mal als schulübergreifendes Online-Event im Landkreis Fürstenfeldbruck statt.

Das allererste von der Digitalen Schule FFB organisierte Event seit Bestehen des Vereins war für uns und die Teilnehmenden (123 Klassen, 3000 Schüler*innen, 500 Eltern und 150 Lehrkräfte) ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf alle zukünftigen Events, die wir für die Schulfamilie unserer Landkreisschulen auf die Beine stellen werden!

Unsere Pressemitteilung zum Ablauf des SID 2023:

SID_Pressemitteilung (digitale-schule-ffb.de)

Eindrücke aus den Klassenzimmern finden Sie in hier:

Expertentipp: Passwörter so oft wechseln wie die Unterhose – Fürstenfeldbruck – SZ.de (sueddeutsche.de)

Online-Veranstaltungen zum „Safer Internet Day“ im Landkreis Fürstenfeldbruck (kreisbote.de)