Der Safer Internet Day (SID) ist ein weltweiter Aktionstag für mehr Online-Sicherheit und für ein besseres Internet für Kinder und Jugendliche, der seit 2004 immer im Februar stattfindet.

2023 ist auch die Digitale Schule FFB mit dabei und organisiert einen Online-Aktionstag “Safer Internet Day 07.02.2023: Mehr Medienkompetenz für alle!” in Zusammenarbeit mit dem renommierten Medienpädagogen Daniel Wolff und seinem Team vom Digitaltrainer*innen.

Am Online-Aktionstag mit Schüler*innen-Workshops, Lehrkraftinformationsveranstaltung und Elternabend werden ca. 3000 Schüler*innen, 150 Lehrkräfte und etwa 500 Eltern teilnehmen. Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung zum SID 2023.

Wir freuen uns auf ein tolles erstes Event der Digitalen Schule FFB mit allen teilnehmenden Schulen!