Der Verein “Digitale Schule FFB e.V.” wurde am 28.07.2022 offiziell gegründet.

Nachdem nun auch die letzten Hürden gemeistert wurden, konnte das Kompetenzzentrum für digitale Bildung im Landkreis Fürstenfeldbruck offiziell gegründet werden. Hierzu fanden sich die Vertreter von Landkreis, Kommunen und Schulamt im Landratsamt zur Gründungsveranstaltung zusammen. Bereits in der kommenden Woche nimmt das 4-Köpfige Team die Arbeit auf um mehr als 22.000 SchülerInnen und rund 1.400 Lehrkräfte bei den anstehenden Themen rund um die digitale Bildung zu unterstützen.

Bis auf drei Kommunen haben haben sich alle Städte und Gemeinden sowie die landkreiseigenen Schulen klar für eine Stärkung der digitalen Bildung durch das Kompetenzzentrum ausgesprochen.

Die Pressemitteilung des Landratsamts Fürstenfeldbruck finden Sie unter https://www.lra-ffb.de/aktuelles/pressemitteilungen/gruendungsversammlung-verein-digitale-schule-ffb-e-v-am-28072022

Kategorie:

Tags:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.